Zweites Obergeschoss

Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_Leserabe
Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_Leserabe
Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_Leserabe
Im zweiten Obergeschoss präsentiert sich der Ravensburger Buchverlag. Von Bilderbüchern als erste Lesebegleiter über die erfolgreiche Kindersachbuchreihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ bis hin zum Nest des Leseraben – hier gibt es viel zu sehen und natürlich zu lesen.

Im Museum Ravensburger entdecken Eltern und Großeltern wieder, was sie schon früher gut fanden – und der Nachwuchs erlebt die Stars aus dem heimischen Kinderzimmer einmal von einer ganz anderen Seite.

Wer genug Zeit einplant, kann nach seiner Erkundungstour in der Spiel- und Leselounge die neuesten Ravensburger Spiele und Bücher ausprobieren. Wie wäre es mit einer Runde Make'n'Break? Kurze Erklärfilme garantieren einen schnellen Einstieg ins Lieblingsspiel. Viele tiptoi® Bücher und Spiele laden zum Raten, Lernen und Spielen ein.
Museum Ravensburger_tiptoi® Welt

Neuheit: tiptoi® Welt

In der zweiten Etage lassen kleine Besucher mit dem audiodigitalen Lernsystem tiptoi® Wissen lebendig werden. Die in die Wände integrierten XXL-Bücher bringen Themen wie „Feuerwehr“, „Meine schönsten Kinderlieder“ und „Dinosaurier“ interaktiv näher.
Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_tiptoi Welt
Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_Spacelab Kindersachbuch
Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_Bilderbücher
Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_Wie entsteht ein Buch
Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_Wieso? Weshalb? Warum?
Museum Ravensburger_Zweites Obergeschoss_Leserabe Raum